Affiliate-Marketing
AGENTUR EXPERTEN

1
2

Affiliate-Marketing

Wie bereits erwähnt, besitzt Affiliate-Marketing ganz klare Vor- und Nachteile. Dazu ein kleines Beispiel: Ein Produkt- oder Dienstleistungsanbieter würde gerne auf einer verwandten Seite mit hoher Besucherzahl seine Anzeige schalten. Nun stellt sich die Frage, welches Verfahren für den Publisher am besten wäre und wie das sein Image beeinflussen würde. Ein erfolgreicher Onlineshop, der seine Kunden mit viel fremder Werbung überfordert, bedroht sein eigenes Geschäft.
Im Falle eines Blog-Anbieters, für den solche Kooperationen die einzige finanzielle Quelle sind, steht solch eine Gefahr außer Frage.

Dank eingebautem Link-Code lässt sich der Erfolg dieser Methode gut beobachten. Die Berechnung basiert meistens auf einem Click- oder Lead-System. Unter „Lead“ versteht sich die Umsetzung von einem gesetzten Ziel. Das könnte die Newsletter-Anmeldung sein, aber auch der Verkauf eines Produkts.

Ob das Affiliate-Konzept zu Ihrem Geschäft passt und welche Vergütungsart sich am besten eignet, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Die erste Beratung ist für Sie kostenlos und komplett unverbindlich. Rufen Sie uns einfach an und engagieren Sie eine professionelle Werbeagentur, die Sie kompetent zum Thema Affiliate-Marketing beraten kann!

0
PROJEKTE
0 %
ERFOLGSQUOTE